Da sich nach dem Mitochondrien-Blog die Anfragen häufen, ob der Refresher jetzt „out“ wäre und wann was einzusetzen ist, möchte ich dies in diesem Beitrag nochmals kurz näher erläutern. Warum empfehle ich wann, welche Regenerations-Strategie?

Wann Refresher?

Mit dem Refresher wird die schnelle, hormonelle Regeneration eingeleitet. Daher sollte Refresher immer bei hoher Belastung, z.B. im Trainingslager oder in Wettkampfphasen, zum Einsatz kommen. Ebenso, wenn du dich nach dem Training völlig platt und ausgelaugt fühlst.

Wann Level X?

Das Level X dagegen unterstützt den Körper bei der Mitochondrien-Bildung. Diese Strategie ist etwas härter, da man dem Körper seine Kohlenhydrate im sogenannten open-window nicht gibt. Level X sollte daher immer dann zum Einsatz kommen, wenn man nach dem Training das Gefühl hat, noch eine Schippe drauf legen zu können.

Ergänzung AddOn Amino

Neben dem Refresher und dem Level X steht mit AddOn Amino ein weiteres Regenerationsprodukt zur Verfügung, das beide Regenerations-Strategien zusätzlich verstärkt. Hierfür verantwortlich ist die Aminosäure Arginin, die für einen schnellen Abbau des Ermüdungsmoleküls Ammoniak sorgt. Arginin unterstützt zudem noch einmal die verstärkte Mitochondrien-Neubildung.

Ich wünsche Euch viel Erfolg mit den neuen nährstoffmedizinischen Möglichkeiten. Ihr werdet überrascht sein, welche Leistungssprünge machbar werden.

Liebe Grüße – Dr. Wolfgang Feil
PS: In der Zusammenarbeit mit unseren Spitzenathleten hat sich herausgestellt, dass das Level X in ca. 70% der Trainingseinheiten genommen werden kann. Für den Rest bedarf es der Turbo-Regeneration: Refresher, Traubensaft und Salzstangen.

 

 

Beitrag kommentieren

 

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.