Vielen Dank für die überwältigende Resonanz … letzten Donnerstag hielt ich in der bis auf den letzten Platz gefüllten Bismarckhalle in Siegen meinen Vortrag „Neue Wege bei Arthrose“. Eingeladen wurde ich von dem Sportfachgeschäft „:anlauf“ mit dem ich seit Jahren eine gute Partnerschaft führe.
Diesen Anlass möchte ich nutzen mich nochmals bei all meinen Zuhörern bedanken, die unsere Vorträge in ganz Deutschland besuchen und die neuen Wege bei Arthrose weitertragen. Wir bekommen täglich viele Dankes- und Bestätigungsschreiben, dass unser Weg der Gelenkregeneration funktioniert. Für uns Referenten (hier spreche ich auch im Namen von Peter Munsonius, Heike Bleuel und Katrin Kleinesper) ist die große Resonanz bei den Vorträgen und das begeisterte feedback ein großer Antrieb und eine tolle Motivation.
Hier nochmals ein kurz Überblick über die Arthrose Joker, die ich in Siegen besprochen haben:
- Entzündungshemmende Basisernährung: viel Gemüse, Salat, Omega-3 Fettsäuren, Gewürze in Joghurt oder Kakao einrühren: Chili, Ingwer, Zimt, Kurkuma, Pfeffer
- Nährstoffmedizinische Ergänzung in ausreichender Dosierung: Ackerschachtelhalmkonzentrat, Glucosaminsulfat, Chondroitinsulfat, Kollagenhydrolysat
- Bewegung und Muskelkräftigung
- Die Kraft der guten Gedanken
Vielen Dank – Ihr Dr. Wolfgang Feil
PS: In Siegen wurde die Frage gestellt, ob eine Marcumar-Patientin auch viel Gemüse und Salat essen darf. Meine Antwort: ganz klar „ja“ – die Empfehlung, Marcumarpatienten sollen wenig Salat und Gemüse essen, ist out. Dies habe ich in meinem Blog-Beitrag „Neue Wege bei Arthrose: Joker 9“ ausführlich beschrieben.